Poesie Forum maja32 - "Zwischen Alltag und Traum" Jutta Federkeil
http://linkliste.lyrikecke.com/                                      
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Kalender Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Neue Beiträge

Die geposteten Werke unterliegen dem Copyright des einzelnen Autors !                                                    
Kopieren, abschreiben und vervielfältigen der Werke ist ausdrücklich untersagt!

Neue Beiträge

Poesie Forum maja32 » Öffentlicher Bereich für unsere Besucher » Buchvorstellungen unserer Mitautoren » "Zwischen Alltag und Traum" Jutta Federkeil » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shidah
Super Moderator

Herkunft: Eifel
  "Zwischen Alltag und Traum" Jutta FederkeilAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shidah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Engelsdorfer Verlag
ISBN 3-938288-43-4
9,90 €

Wenn Sie Interesse an einem Buch haben, so ist es auch möglich, statt über den Buchhandel, Internet oder beim Verlag, auch bei der Autorin ( per E-Mail ) persönlich zu bestellen.

J.P.Federkeil@gmx.de

www.federkeil.de.vu

"Zwischen Alltag und Traum"

Dies ist Lyrik, die den Leser nachdenklich stimmt, aber auch zum Träumen verführt, Gedichte, die sich um Hoffnungen und Sehnsüchte ranken, welche in uns schlummern und uns auf unserer Lebensreise im Alltag begegnen.
Illustriert ist dieses Buch mit wunderbaren Landschaftsfotos größtenteils aus der Heimat der Autorin, teils in Farbe, teils in Schwarzweiß.

Die Autorin

Jutta Federkeil wurde 1956 in Karlstadt/Main geboren. Seit 1976 lebt sie mit ihrer Familie in Bergweiler in der Eifel.
Schreiben bedeutet für sie Harmonie und Seelennahrung, es fasziniert sie, mit Worten zu malen, Gefühle, Gedanken, Erlebtes, Miterlebtes auf Papier zu bannen.
Seit 1999 vertiefte sie ihre literarischen Kenntnisse durch Teilnahme an verschiedenen Seminaren im " Kreativen Schreiben". Mittlerweile sind Gedichte und Geschichten von ihr in verschiedenen Anthologien, Jahreskalendern und in der Tagespresse veröffentlicht worden.

Stelle dir jeden Morgen diese 3 Fragen:

Was ist gut in meinem Leben?
Worüber kann ich glücklich sein?
Wofür kann ich dankbar sein?

(Henry Thoreau)

30.12.2004, 21:59 Shidah ist offline   Profil von Shidah Füge Shidah deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shidah senden Homepage von Shidah
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jutta,

ich freue mich mit dir, dass du dein Buch mit Gedichten herausgebracht hast.
Ich wünsche dir von herzen, damit viel Erfolg und Freude!
Mögen es alle die es lesen, sich angesprochen fühlen und daraus Kraft schöpfen.
Ich möchte natürlich ein Exemplar von dir haben!

Liebe Grüße
Brian

31.12.2004, 10:38  
maja32
Admin

Herkunft: Wardenburg
  VorfreudeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maja32 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jutta,

auch an dieser Stelle möchten wir Dir von ganzem
Herzen zu Deinem Buch gratulieren.
Auch wir brennen darauf es in Händen halten zu
dürfen und wie sagt man so schön:

Vorfreude ist die schönste Freude....

So haben wir schon etwas ganz besonderes auf
das wir uns im neuen Jahr freuen dürfen.
Na da fängt das neue Jahr doch schon gut an...

Ganz herzliche Grüße senden Dir Jens und Sabine

31.12.2004, 14:46 maja32 ist offline   Profil von maja32 Füge maja32 deiner Freunde-Liste hinzu Email an maja32 senden Homepage von maja32 Füge maja32 in deine Contact-Liste ein
Gerhard Becker
Super Moderator

Herkunft: Sachsen-Anhalt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerhard Becker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jutta,

auch Manu und ich gratulieren Dir auf das Herzlichte zur Herausgabe Deines Buches. Das Cover macht schon neugierig und so wie wir Deine Gedichte schon kennenlernen durften, dürfte es ein wunderbarer Traum
im Alltag seiner Leser werden...;-))

Wir wünschen Dir weiterhin großen Erfolg mit Deinem Buch! Der Anfang ist ja schon gemacht.

Liebe Grüße

von Gerhard

02.01.2005, 00:13 Gerhard Becker ist offline   Profil von Gerhard Becker Füge Gerhard Becker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerhard Becker senden Homepage von Gerhard Becker
Shidah
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shidah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, es freut mich das ihr die Freude mit mir teilt-die ich an meinem Büchlein habe und möchte herzlich Danke sagen.

LG Jutta

(Henry Thoreau)

03.01.2005, 11:31 Shidah ist offline   Profil von Shidah Füge Shidah deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shidah senden Homepage von Shidah
Anne Seltmann
Moderator

Herkunft: Kiel
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Anne Seltmann suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rezension

Jutta Federkeil`s Gedichte
vermitteln die reichhaltige Gefühls-und
Gedankenwelt der Autorin.
So definiert sie sich in lyrischer und bildhafter Sprache,
reflektiert ihre Umwelt und
das eigene Empfinden sehr persönlich.
Hierin zeigt sich eine Autorin die mit ihrer Nachdenklichkeit berührt.
Tiefempfundene Wahrheiten,
denen man sich als Leser
nicht entziehen kann,erklingen in
ganz eigenem Rythmus.
"Zwischen Alltag und Traum" ist wahrlich
ein Buch zum Verschenken und Wiederlesen

Anne Seltmann

13.01.2005, 16:37 Anne Seltmann ist offline   Profil von Anne Seltmann Füge Anne Seltmann deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anne Seltmann senden Homepage von Anne Seltmann
Gerhard Becker
Super Moderator

Herkunft: Sachsen-Anhalt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerhard Becker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jutta,

ich habe Dein Buch vor etwas über eine Stunde in unserem Briefkasten nach Arbeitsschluß gefunden. Mein erster Eindruck ist folgender:

Mir fällt immer wieder Deine Gabe auf, unter der Seelenhaut zu sehen und scheinbar alltägliche Dinge so zu beleuchten, dass der Leser immer wieder daran erinnert wird, wie wenig all das selbstverständlich im Alltag ist, wie man es gewöhnlich in der heutigen, stressigen, von Ding zu Ding zappenden Zeit, annimmt.
Dass Deine Fotos wunderschön sind, habe ich Dir ja schon einmal gesagt. Sie unterstreichen die Gedichte sehr wirkungsvoll und das lockern das Buch sehr schön auf, so dass der Lesegenuss sich noch weiter steigert.

Liebe Grüße

von Gerhard

13.01.2005, 17:19 Gerhard Becker ist offline   Profil von Gerhard Becker Füge Gerhard Becker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerhard Becker senden Homepage von Gerhard Becker
Shidah
Super Moderator

Liebe Anne,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shidah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

herzlichen Dank für deine liebevollen Worte die du zu meinem Buch geschrieben hast.
Dein Worte haben mich sehr berührt und gefreut.

Liebe Grüße und noch einmal möchte ich sagen.

Grüße sendet dir Jutta

(Henry Thoreau)

13.01.2005, 20:26 Shidah ist offline   Profil von Shidah Füge Shidah deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shidah senden Homepage von Shidah
Shidah
Super Moderator

Lieber Gerhard,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shidah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du schreibst von Gabe ...ja und da werde ich richtig verlegen....aber es freut mich sehr.
Hab Dank für die Worte die du mir zu meinem Büchlein geschenkt hast..
Denn auch so etwas ist nicht selbstverständlich.

Ein
und liebe Grüße an Deine Manu und an Dich

sendet euch Jutta

(Henry Thoreau)

13.01.2005, 20:31 Shidah ist offline   Profil von Shidah Füge Shidah deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shidah senden Homepage von Shidah
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: