Poesie Forum maja32 - Mut
http://linkliste.lyrikecke.com/                                      
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Kalender Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Neue Beiträge

Die geposteten Werke unterliegen dem Copyright des einzelnen Autors !                                                    
Kopieren, abschreiben und vervielfältigen der Werke ist ausdrücklich untersagt!

Neue Beiträge

Poesie Forum maja32 » Öffentlicher Bereich für unsere Besucher » Traurige und sehnsuchtsvolle Gedichte zum nachlesen » Mut » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
silverbird
Super Moderator

Herkunft: Schweiz
  MutAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von silverbird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aus jeder Glut
wird Asche
irgendwann
tote Hoffnung
weckt man nicht
mit Tränen auf

ein Stern
in meiner Hand
wird nie so hell sein
wie er war am Himmelszelt
und alles
was einst blühte
wird auch irgendwann
verblühn

doch trotzdem
suche ich zu schüren
was noch glüht
bewundere den Stern
in meiner Hand
weine auf Hoffnung
pflücke Blumen
und pflanze immer wieder
sie aufs neu

by silverbird/R.Letter

21.02.2007, 09:51 silverbird ist offline   Profil von silverbird Füge silverbird deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von silverbird
maja32
Admin

Herkunft: Wardenburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maja32 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe silverbird,

das hab ich so sehr vermisst. Deine sehnsuchtsvollen
Zeilen mit wunderbarer Wortwahl und diesem
Licht bringenden Hoffnungsschimmer am Ende.

Vielen Dank für diesen Lesegenuß
sagt Dir herzlich Sabine

22.02.2007, 08:06 maja32 ist offline   Profil von maja32 Füge maja32 deiner Freunde-Liste hinzu Email an maja32 senden Homepage von maja32 Füge maja32 in deine Contact-Liste ein
silverbird
Super Moderator

Herkunft: Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von silverbird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebes Bienchen
manchmal hat man plötzlich eine Inspiration. Dieses Gedicht war das Ergebnis einer solchen. Freue mich, dass es dir gefällt.
Lieben Gruss
Ruth

22.02.2007, 17:47 silverbird ist offline   Profil von silverbird Füge silverbird deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von silverbird
Gerhard Becker
Super Moderator

Herkunft: Sachsen-Anhalt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerhard Becker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ruth,

ich kann Sabine nur beipflichten. Ein sehr gelungenes Gedicht. Ich kann es nicht besser ausdrücken wie Sabine.

Schön das unsere RUTH nicht RUHT (siehst Du den Buchstabendreher am Ende von RUHT ...

Liebe Grüße

von Gerhard

22.02.2007, 20:47 Gerhard Becker ist offline   Profil von Gerhard Becker Füge Gerhard Becker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerhard Becker senden Homepage von Gerhard Becker
Shidah
Super Moderator

Herkunft: Eifel
  GefühlvollAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shidah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Ruth,
Gedankengänge die mich ansprechen, die viel aussagen was mir auch gut gefällt- ist dass du im letzten Vers wieder soviel Hoffnung rein brimgst.

LG und ein schönes WE wünscht dir Shidah

Stelle dir jeden Morgen diese 3 Fragen:

Was ist gut in meinem Leben?
Worüber kann ich glücklich sein?
Wofür kann ich dankbar sein?

(Henry Thoreau)

23.03.2007, 19:59 Shidah ist offline   Profil von Shidah Füge Shidah deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shidah senden Homepage von Shidah
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: