Poesie Forum maja32 - Was willst du mir sagen
http://linkliste.lyrikecke.com/                                      
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Kalender Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Neue Beiträge

Die geposteten Werke unterliegen dem Copyright des einzelnen Autors !                                                    
Kopieren, abschreiben und vervielfältigen der Werke ist ausdrücklich untersagt!

Neue Beiträge

Poesie Forum maja32 » Öffentlicher Bereich für unsere Besucher » Sonstige Gedichte und Geschichten die in kein Thema passen » Was willst du mir sagen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Maria Bern
Super Moderator

Herkunft: Tönisvorst
  Was willst du mir sagenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maria Bern suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was willst du mir sagen

Du tust mir weh
Ich versuche dich
zu ignorierten
Du verfolgst mich
Ich will mich entfernen von dir.
Du tust mir weh
Mal schwach
Ich spüre es kaum,
Dann wieder stark
Und meine Herz fleht um Hilfe
Möchte vor dir fliehen
Doch es gelingt mir nicht
Bin den Tränen manchmal nah
Habe Angst vor dir
Doch ich versuche mit dir zu leben
Du kannst mich nicht verstehen
Nicht mit meinen Augen sehen
Bin verletzbar geworden
Zu viel spürte ich schon von dir
Suche nach Auswegen
Verfluche dich
Wenn sich das Licht in
Dunkelheit verliert
Du brichst meinen Willen
Und fragst nicht mal nach mir
Was willst du mir zeigen
Neues Leid ?
Doch ich will nicht klagen
Die Schmerzen
die mich täglich plagen
Lassen mich spüren -

Es ist noch Leben in mir.

~ Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Tropfen Wasser ~

http://www.weg-zu-neuen-ufern.de

http://www.zeit-fuer-poesie.de

http://www.maria-bern.de

08.07.2007, 01:03 Maria Bern ist offline   Profil von Maria Bern Füge Maria Bern deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maria Bern senden Homepage von Maria Bern Füge Maria Bern in deine Contact-Liste ein
silverbird
Super Moderator

Herkunft: Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von silverbird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Annemarie
das macht nachdenklich und ich hoffe, dass deine Worte nicht deinen eigenen Zustand beschreiben. Ich kann mir vorstellen, dass das Leben nach einer Krebserkrankung halt schon geprägt ist durch Ängste vor einem neuen Ausbruch dieser Krankheit. Aber wer ist schon sicher, dass sich in seinem Körper nicht auch was schlimmes zusammen braut...?
Es ist noch Leben in mir................. das tönt positiv und ein bisschen trotzig (der Krankheit gegenüber)
Alles Liebe
Ruth

08.07.2007, 19:59 silverbird ist offline   Profil von silverbird Füge silverbird deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von silverbird
Maria Bern
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maria Bern suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja liebe Ruth,
es sind leider meine chronischen Schmerzen.
Ich will ja nicht klagen, aber machmal kommen
so die Gefühle durch die man auch mal los werden möchte.

Ich bin eh seit Jahren Schmerzpatient,
daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Es sind psychosomatische Schmerzen
und befallen von Zeit zu Zeit immer
andere Körperstellen und wenn es starke Zahnschmerzen sind,
wo gar keine Zähne mehr sind.
Sie sind oft so heftig, dass man denken könnte,
es wäre was anderes. Aber wie gesagt,
damit muß und kann ich seit Jahren umgehen.
Nun bekomme ich aber Krebstabletten,
die ich unbedingt 6 Jahre nehmen muß.
Es gibt drei davon.
Eine davon macht mich dick - das kann ich nicht ertragen,
habe schon 15 Kilo seitdem zugenommen.
Und die anderen beiden verursachen mir Schmerzen
im gesamten Knochensysthem und schwere Beine.
Wenn ich unterwegs bin und sei es nur spazieren,
bin ich vor Schmerzen gleich so erschöpft,
dass es keinen Spaß mehr macht.
Aber mir bleibt keine Wahl - nehme ich sie gar nicht die Tabletten - kehrt er sofort zurück.
Mir bleibt nur die Wahl ständig sehr starke Medizin einzunehmen, wenn ich mal eine "Pause" brauche.
So nun habe ich genug gejammert,
war eigentlich nicht meine Absicht.
Doch hier kann ich es vielleicht mal tun in unserer kleinen Familie.

Vielen Dank für deine lieben Worte liebe Ruth
und nun geh ich gleich dir zum Geburtstag gratulieren

Liebe Grüße sendet dir
Annemarie

08.07.2007, 23:30 Maria Bern ist offline   Profil von Maria Bern Füge Maria Bern deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maria Bern senden Homepage von Maria Bern Füge Maria Bern in deine Contact-Liste ein
Gerhard Becker
Super Moderator

Herkunft: Sachsen-Anhalt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerhard Becker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Annemarie,

bei Deinem Kampf gegen diese heimtückischen Beschwerden wünschen wir Dir alle erdenkliche Kraft, Durchhaltevermögen und trotz alledem LEBENSMUT!!!
Lass Dich nicht unterkriegen.

Worin besteht denn die Gewichtszunahmeß Sind es vorwiegend Wasseransammlungen oder Aufbau von Fettgewebe? Wir haben eine Bekannte, die durch allmählich ansteigendes Training auf einem Cross-Trainer sichtbar Gewicht abbauen konnte. sie ist aber körperlich gesund und trainierte am Ende 1 Stunde hintereinader weg. Wenn Du das aber mit der Zeit auf 5-10 mal aufteilen kannst, wird es vielleicht doch vom Erfolg gekrönt sein.

Nochmals alles Gute.

Liebe Grüße

von Manu und Gerhard

09.07.2007, 12:18 Gerhard Becker ist offline   Profil von Gerhard Becker Füge Gerhard Becker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerhard Becker senden Homepage von Gerhard Becker
Maria Bern
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maria Bern suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Gerhard,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Nein, ich laß mich nicht unterkriegen oder hängen.
Das klingt vielleicht alles prutal was ich schrieb,
aber man kann damit leben lernen.
Manche sagen auch, oder sogar die meißten,
lieber dick als krank.
Aber das sagt man so leicht dahin.
Wenn man seinen Körper schon nicht mehr liebt
und dann noch dicker wird, ist schon sehr belastend.
Es ist keine Wasseransammlung lieber Gerhard,
nur wenn ich zu lange sitze oder auch zu lange bei Hitze laufe.
Es ist reines Fettgewebe.
Bei diesen Tabletten habe ich auch einen Mordsappetit
und großen Hunger.
Ja so ein Cross-Trainer wäre vielleicht angebracht.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt,
denn ich muß unbedingt meine Kräfte auch aufbauen.
Wenn es dann so heiß draußen ist,
fühle ich mich dann wie eine alte Omi.
So, jetzt genug gejammert - das Leben geht weiter.
Dafür hat mir Gott die größte Liebe meines Lebens
an die Seite gestellt um mich zu lieben und bei mir zu sein,
und dafür bin ich unendlich dankbar und frage nie "warum ich".
Ganz liebe Grüße sendet dir und Manu
Eure Annemarie

09.07.2007, 12:56 Maria Bern ist offline   Profil von Maria Bern Füge Maria Bern deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maria Bern senden Homepage von Maria Bern Füge Maria Bern in deine Contact-Liste ein
Gerhard Becker
Super Moderator

Herkunft: Sachsen-Anhalt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerhard Becker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Annemarie,

„Manche sagen auch, oder sogar die meißten,
lieber dick als krank.“, die das sagen, sind Dummköpfe, denn die meisten Dicken sind krank oder werden es bald. Fettgewebe ist keine tote Masse, sondern es produziert krankmachende Hormone. Außerdem: Je dicker, desto unbeweglicher, desto weniger Bewegung, desto dicker – ein Teufeslkreislauf...
Seit ca. 14 Tagen bin ich ein Freund von Dinkel. Diese Urgetreide lässt sich wie Reis als Beilage oder für Suppen verwenden. Ist etwas fester, schmeckt schön nussig und macht viel länger satt als Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Sogar nach vegetarischen Gerichten, nur mit Dinkel, Zucchini (oder Gurke) und Tomaten, blieb ich lange satt. Enthält wenig Fett und ist dennoch nährstoffreich.
Beim Crosstrainer hast Du den Vorteil, dass Du zu jeder Zeit und bei jedem Wetter (auch mit sehr wenig Kleidung, wenn es sehr warm ist) trainieren kannst. Auch in nur kurzen Intervallen. Kannst dabei ein Handtuch immer in Griffweite haben und auch etwas zum trinken. Wenn so ein Ding dasteht, trainiert man auch mal schnell mal kurz zwischendurch (für den kleinen Sporthunger ;-)) ). Die Kraft und Ausdauer kommen dann nach und nach.

Hier noch eine Möglichkeit Dinkel per Internet zu beziehen:

Dinkel

Preis pro Einheit (1kg): €2.35 (inkl. 7 % MwSt.) Anzahl 1kg in der Verpackung1
Inhaltstoffe:Dinkel,
Herstellung: Dinkel ist ein Spelzgetreide und muss vor der weiteren Verarbeitung und Reinigung entspelzt werden. Dies geschieht mittels eines sog. Gerbgangs. Die Trennung von Spelzen und Dinkelkörnern erfolgt dann im Luftstrom. Verwendung: Mehlvermahlung, Flockenherstellung, Brot und Gebäck. Bedingt geeignet für Weizenallergiker. Besonderheiten: Auch Spelzweizen genannt

http://www.legena-naturkost.de/component...emart/Itemid,1/

Dinkel 25 kg

Preis pro Einheit (2,5 kg): €41.99 (inkl. 7 % MwSt.) Anzahl 2,5 kg in der Verpackung1

Etwas teurer, aber mit noch anderen wertvollen Getreidesorten, wie Amaranth und Ouinoa

http://www.natur.com/index.php?rnd=7541&category=256302

Liebe Grüße von Gerhard und Manu

09.07.2007, 14:16 Gerhard Becker ist offline   Profil von Gerhard Becker Füge Gerhard Becker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerhard Becker senden Homepage von Gerhard Becker
maja32
Admin

Herkunft: Wardenburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maja32 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Annemarie,

Du hast wirklich so einiges auszuhalten und tust das mit
einer liebevollen Gelassenheit, dass ich Dich immer wieder
dafür bewundere!!!! Und natürlich darfst Du auch mal
jammern, dich auch mal schwach fühlen und mit dir
unzufrieden sein. Dich mal ganz lieb in den Arm nehme und
Dir zuflüstere dass ich ja auch ganz ohne Medikamente immer
mit meinen Pfunden zu kämpfen habe. Den Rat von Gerhard
hab ich schon mal umgesetzt und esse jetzt öfter Dinkelbrot
welches mir wirklich gut bekommt und dass sehr satt macht.
So, und nun wird zur Arbeit Rad gefahren ;-)

Bis später Ihr Lieben

17.07.2007, 10:14 maja32 ist offline   Profil von maja32 Füge maja32 deiner Freunde-Liste hinzu Email an maja32 senden Homepage von maja32 Füge maja32 in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: